Startseite » Über Uns

Über Uns

Vielen Dank für dein Interesse an dieser Webseite. Für viele Menschen ist der Stoffwechsel und insbesondere die berühmte Stoffwechselkur ein Mysterium. Wir haben uns intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und wollen dir dabei helfen deinen Stoffwechsel besser zu verstehen!

Egal ob Du nur auf der Suche sind nach schnellen Tipps bist oder sich intensiv mit diesem Thema auseinander setzen möchtest – bei Uns bist Du genau richtig!

MeinStoffwechsel.com bekannt aus der Presse

Das Ziel von meinStoffwechsel.com

Unser Ziel ist es dich mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema des Stoffwechsels zu versorgen und dir dabei helfen deinen Stoffwechsel schnell und sicher anzuregen. Wir beschäftigen uns dabei mit Themen rund um Stoffwechselerkrankungen, Abnehmtipps für verschiedene Stoffwechseltypen und vielen mehr.

Die Auswahl der richtigen Lebensmittel, sowie eine gesunde Ernährung und ausreichend Sport spielen dabei eine entscheidende Rolle!

Wusstest Du, dass deine Ernährung einen enormen Einfluss auf den Stoffwechsel hat? Einer der wichtigen Aufgaben des Stoffwechsels ist es den Körper mit ausreichend Energie und Wärme zu versorgen. Eine Über- oder Unterversorgung des Körper-Organismus kann unsere Stoffwechsel-Aktivitäten bereits negativ beeinflussen.

Unsere Mission

Im Internet finden sich weit verstreut viele Informationen zu diesen Thema. Wir hingegen wollen zentral ein Informationsportal anbieten, in dem du schnell eine Übersicht über alle relevanten Themen und Informationen findest. Die Fachliteratur zum Metabolismus ist oft umständlich und kompliziert geschrieben. Unser Webseite meinStoffwechsel.com verspricht anschauliche Beispiele – verständlich und einfach geschrieben, egal welcher Stoffwechseltyp du bist.

Hast Du vielleicht Fragen, die unser Informationsangebot bisher noch nicht abdeckt? Dann tritt gerne mit uns in Kontakt und wir werden der Frage auf den Grund gehen. Ebenfalls ist Feedback stets Willkommen. Wir sind stets bemüht unsere Webseite benutzerfreundlich zu gestalten und neueste Erkenntnisse zu präsentieren. Mit konstruktiven Feedback hilfst du uns, unser Informationsangebot stets weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu verbessern.

Unser Organismus arbeitet pausenlos ohne Unterbrechung, ob wir es wollen oder nicht – und so ist auch unser Stoffwechsel stets am arbeiten. Eine ausgewogene und gesunde Lebensweise hilft dabei den Metabolismus im Gleichgewicht zu halten und zu fördern – und meinStoffwechsel zeigt wie!

1 Kommentar

  • Hallo,
    ich würde im Januar gerne die Stoffwechselkur machen. Jetzt habe ich eine Frage zu dem Eiweißpulver. Muss es ein bestimmtes Pulver sein? Also z. B. das, das Ihr
    in dem Bereich zur Stoffwechselkur empfielt (Amazon). Ich habe Eiweißpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen zuhause. Die haben allerdings einen niedrigeren Fettgehalt.
    Liebe Grüße
    Susanne Clausen

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben

Folge Uns

meinStoffwechsel.com ist bekannt aus vielen Medien

Über den Evergreen Verlag

Ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle!

Der Evergreen Verlag beschäftigt Experten aus dem Bereichen Gesundheit, Fitness und Ernährung. Wir helfen Ihnen dabei helfen sich fit und aktiv zu fühlen.

Wer schreibt hier?

Phillipp Doetsch ist Personal Trainer und ausgebildeter Ernährungsberater. Seit vielen Jahren trainiert er erfolgreich zahlreiche Klienten in Berlin und ist stets bestrebt, das Beste aus sich und den Menschen in seiner Umgebung heraus zu holen. Nebenbei schreibt er für den Evergreen Verlag, um sein Wissen so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.


Anna Rosengarten ist unsere Stoffwechsel-Expertin. Vor 10 Jahren hat Sie ihre Ausbildung zur Diätassistent abgeschlossen. Seitdem betreut Sie Menschen die sich gesund ernähren möchten, erstellt individuelle Ernährungspläne und Therapiekonzepte.